Einsiedel die Perle im Zwönitztal
Der Alte Einsiedler

27.05 2009
1. Einsiedler Vereinsolympiade

1.Einsiedler Vereinsolympiade

Die erste Einsiedler Vereinsolympiade entstand aus der Idee heraus, das Vereinsleben in Einsiedel aktiver zu gestalten. Nach langer Zeit der Vorbereitung und Ideensuche startete am 27.05 2009 unter der Leitung von der Chefin vom Jugendclub Silke Schönberner der erste Versuch. Im Gymnasium trafen sich die Vereine zu zwei Wettkämpfen. Es war Dart und Tischtennis.
Der zweite Wettkampftag wurde dann von den Keglern auf Ihrer eigenen Kegelbahn durchgeführt. Auch hie hatten alle Teilnehmer viel Spaß.
Am 21.08.2009 fand der dritte Teil der 1. Einsiedler Vereinsolympiade statt. Auf dem Sportplatz der SV Viktoria haben sich 10 Einsiedler Vereine zum sportlichen Wettkampf eingefunden. Ging es ja darum, nicht nur die besten Elfmeterschützen zu finden, sondern auch um die Gesamtwertung der 1. Vereinsolympiade.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Silke, sie hatte immer alle Fäden in der Hand. Danke auch an den Gastgebenden Vereine. Mit viel Liebe haben sie die Veranstaltungen vorbereitet und durchgeführt.

zurück zu Bilder

zum Hintergrundbild 

über mich 

2015 © Copyright by Bernd Obermaier  Projektstart: 25.07.2000 aktueller Stand vom 03.01.2015
154 Seiten Einsiedler Geschichte,